Fix the Stylus

Gestern hab ich mir in einem großen Elektronikladen einen Hama Stylus gekauft. Ich wollte für mein iPad einen Stift haben, damit ich Notizen nicht mehr umständlich mit dem Finger schreiben muss.

Das ist ja ein Manko des iPad. Einen gewöhnlichen Stift kann man als Eingabeinstrument nicht verwenden. Jetzt fiel mir der Hama Stylus auf und der sieht sogar recht elegant aus. Auf der Verpackung steht auch groß für „iPhone“. Da das iPad nur ein großes iPhone ist und die gleiche Technik verwendet, hab ich den Stift gekauft.

Zuhause angekommen die große Ernüchterung. Der Stift funktioniert weder mit dem iPad noch mit einem iPhone. So auch bei den Amazon Kundenbewertungen als auch in deiversen Foren zu lesen.

So was waren jetzt die Alternativen ? Bei Hama reklamieren und das Geld zurückfordern oder das Beste daraus machen und den Stift fixen.

Spülschwamm

Dazu hab ich im Internet ein wenig recherchiert und diverse Artikel und Filme gefunden wie man einen Eingabestift für das iPad selber baut.

Das einzige was man dazu braucht ist nur einen Schwamm (z.B. Spülschwamm) :)

Aus dem Schwamm schneidet man ein kleine Ecke heraus und klebt sie auf die Spitze des Stiftes.

 

 

Das sieht dann so wie auf dem unteren Bild aus. Gelb ist jetzt natürlich nicht die optimal Farbe, aber die Spülschwämme gibt es auch in den unterschiedlichsten Farben…

Hama Stylus gefixt

 

 

 

, , , , , ,

Schreibe einen Kommentar

XHTML: You can use these tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*