Reflektierende Fahrradspeichen

Gestern Abend auf dem Heimweg, es war schon recht spät und dunkel, hab ich mich gefragt warum es immer noch diese komisch aussehenden Katzenaugen an den Fahrradspeichen gibt. Die gibt es doch bestimmt schon seit 50 Jahren. Wo bleibt den hier die Innovation ?

Warum kann man die Metallspeichen nicht direkt selbst reflektierend oder fluoreszierend machen. Ersten würde das ganze Rad reflektieren und nicht bloß so zwei Plastikdinger, zweitens würden die Katzenaugen nicht dauernd kaputtgehen und abfallen. Ich hab zwar jetzt gesehen, dass es Klebestreifen für die Speichen gibt, aber die fallen ja mit der Zeit auch wieder ab. Die Metallspeichen müssten schon bei der Herstellung mit einem Lack oder Farbe bestrichen werden. Hier könnte man auch unterschiedliche Reflektionsfarben verwenden um es etwas poppiger zu machen.

Oder gibt es schon so etwas und ich habe es noch nicht gefunden ?

 

, , , , , , ,

Schreibe einen Kommentar

XHTML: You can use these tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*